Nachdem Sie Ihre Bestellung erhalten haben, haben Sie 14 Tage zeit, sich für, oder gegen eine Retoure zu entscheiden.

Sollten Sie sich für eine Retoure entscheiden, bedauern wir das sehr. Um Ihnen dennoch den besten Service zu bieten, zeigen wir Ihnen hier die benötigten Informationen, um Ihre Fragen zu beantworten und die Retourenabwicklung so umstandslos wie möglich zu gestalten.

Die komplette Rückerstattung Ihrer Bestellung kann nur dann erfolgen, wenn die Produkte originalverpackt und unbenutzt bei uns ankommen. Dies hat Sicherheits- und Hygienegründe. Sollten Produkte gebraucht bei uns ankommen behalten wir uns vor, nur einen Teil des zu erstattenden Betrags auszuzahlen.

Gutscheine, Gutscheinkarten oder virtuelle, sogenannte "E-Gutscheine" oder "E-Voucher" sind vom Rückgaberecht bzw. der Retourenabwicklung ausgenommen.

Um auf die Umwelt zu achten und uns in Sachen Nachhaltigkeit stetig weiter zu entwickeln, drucken wir nicht für jede Bestellung einen Retourenschein aus und legen diesen Ihrer Bestellung bei.

Um Ihr Rücksendelabel zu erhalten, melden Sie sich bitte per Mail an:

info@die-Haustierwelt.de

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Retoure bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann.